readab · 29-Янв-10 19:12(14 лет 9 месяцев назад, ред. 22-Ноя-14 12:31)
NDR BIGBAND
directed by MARIA SCHNEIDER jazz baltica 2009 Год выпуска: 2009 Жанр: Experimental Big Band / Modern Big Band Продолжительность: 01:10:16 Musicians: MARIA SCHNEIDER - leitung trompete:
THORSTEN BENKENSTEIN
INGOLF BURKHARDT
CLAUS STÖTTER
REINER WINTERSCHLADEN posaune:
DAN GOTTSHALL
KLAUS HEIDENREICH
STEFAN LOTTERMANN
INGO LAHME saxofon:
LUTZ BÜCHNER
FRANK DELLE
GABRIEL COBURGER
FIETE FELSCH
PETER BOLTE
CHRISTOF LAUER
STEPHAN DIEZ - gitarre
VLADYSLAW SENDECKI - piano
JAMES GENUS - bass
GARY HUSBAND - schlagzeug
MARCIO DOCTOR - percussion Описание: Track List:
1. Allegresse
2. Danca Ilusoria
3. Bombshelter Beast
4. Night Watchmen
5. Coming About
6. Sky Blue Доп. информация: MARIA SCHNEIDEROfficial Site MARIA SCHNEIDERfrom Wikipedia, the free encyclopedia ... концерт можно посмотреть здесь ... Качество: SATRip Формат: DVD Video • track menu Видео кодек: MPEG2 Аудио кодек: AC3 Видео: PAL 16:9 (720x576) VBR, Auto Pan&Scan 25.00fps, Average Bitrate (est.): 7248 Kb/s Аудио: Dolby AC3 48000Hz 256Kbps Источник: Digital Satellite > SkyStar2 > raw data to HDD > TMPGEnc DVD Author > VIDEO_TS
Nach 2006 kam es 2009 zur zweiten Begegnung zwischen der NDR Bigband und Maria Schneider, die zehn Jahre zuvor eine der ersten Leiterinnen des JazzBaltica Ensembles war. Die vielschichtigen Kompositionen der zweifachen Grammy-Preisträgerin basieren auf der perfekten Einbindung improvisierter Solopassagen
Die NDR Bigband steht ebenso wie Maria Schneiders eigenes Jazz Orchestra in der Tradition der Duke Ellington Bigband. Beide sind ausschließlich aus hochkarätigen Solisten zusammengesetzt. »In meinen Stücken«, beschreibt Schneider, »sollen die Solisten nicht einfach ihre Virtuosität vorführen, sondern Rollen in einer musikalischen Handlung übernehmen. Ich will aber nicht alles bestimmen, schließlich geht es darum, die Musik miteinander zu kreieren und zu teilen. Musik hat für mich eine starke soziale Komponente.«
In dieser ausgewogenen Balance von Vision und Konzeption spiegeln sich die Spuren ihrer Mentoren Gil Evans und Bob Brookmeyer wider. Allein schon deshalb klingt Schneiders Musik niemals konstruiert. »Ich habe keine Konzepte im Kopf«, sagt sie, »sondern lasse mich von meinen Gefühlen leiten. Wenn mir eine musikalische Idee gefällt, dann analysiere ich sie und gelange so zum Thema.«
Спасибо большое readab за новый торрент!Сердечно благодарю тоже за внимание!
Мне нравится почти все из Jazzbaltiсa. Ну,пусть увидим после даунлоуда что сотворили на этот раз оркестр и Мария Шнайдер!Еще раз благодарности за все!
Пожалуйста, nady618 !!! ... Пожалуйста, всем кто скачал этот замечательный этот интереснейший концерт !!!
... а кому необходим cover, то есть такой вариант авторства уважаемого fastone