readab · 11-Дек-09 16:39(14 лет 10 месяцев назад, ред. 16-Апр-14 16:56)
IDA SAND jazz baltica 2009 Год выпуска: 2009 Жанр: Vocal Jazz Продолжительность: 00:55:40 Musicians: IDA SAND - vocals, piano
MATTHIAS TORELL - guitar
PETER FORSS - bass
PER LINDVALL - drums
NILS LANDGREN - trombone (# 9, 10) Описание: Track List:
1. Notice Me (Ida Sand)
2. Who's Gonna Help Brother Get Further (Elvis Costello / Allan Toussaint)
3. As Long As You Love Me (Ida Sand)
4. Manic Depression (Jimi Hendrix)
5. Ventura Highway (Dewey Bunnell)
6. Heart of Gold (Neil Young)
7. Here Comes the Rain Again (Lennox / Stewart)
8. Every Little Bit Hurts (Ed Cobb)
9. Bang Bang (Sonny Bono)
10. Brutal Truth (Ida Sand) Доп. информация: IDA SANDBremme & Hohensee Качество: SATRip Формат: DVD Video • track menu Видео кодек: MPEG2 Аудио кодек: AC3 Видео: PAL 16:9 (720x576) VBR, Auto Pan&Scan 25.00fps, Average Bitrate (est.): 7398 Kb/s Аудио: Dolby AC3 48000Hz 256Kbps Источник: Digital Satellite > SkyStar2 > raw data to HDD > TMPGEnc DVD Author > VIDEO_TS
Starke Stimmen aus Skandinavien haben Tradition bei der JazzBaltica: Ob Viktoria Tolstoy, Rigmor Gustafsson oder Solveig Slettahjell, das Festival hat im Lauf seiner Geschichte stets neue Entdeckungen präsentiert. Dabei klingt die Musik der Schwedin Ida Sand gar nicht nordisch, sondern steht vielmehr in der Tradition schwarzer Labels wie Stax und Motown - erdig, herb und authentisch. "Meine Musik", so die 30-Jährige, "hat sehr internationale, vor allem amerikanische Wurzeln". Daher orientiert sie sich an Musikern wie Aretha Franklin, Stevie Wonder und RayCharles. Ida Sands Klavierspiel akzentuiert den farbenreichen, klaren Ausdruck ihres Gesangs. Ihre Stimme bildet eine Einheit mit der Band und kann dadurch Genregrenzen mit atemberaubender Leichtigkeit überschreiten: von groovenden R-'n'-B-Nummern über mitreißenden Gospel bis zum tiefgründigen Souljazz. "Ich möchte, dass die Menschen meine Stücke nicht nur hören, sondern fühlen können", so Ida Sand. "Ich möchte, dass diese Songs Spuren hinterlassen, denen man folgen kann und die doch jeden an einen anderen Ort führen". Das funktioniert sogar in Coverversionen wie Neil Youngs "Heart of Gold" und Jimi Hendrix' "Manic Depression".
... в данном релизе обнаружен небольшой брак на отметке 00:02:51 ...
... это небольшой сбой, т.е. помеха при приёме Digital Satellite сигнала ...
... которая повлияла и на звук и на изображение только на этой отметке ...